Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

10 von 60 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung:

Cafes & Bars von Leibnitz bis nach Bad Radkersburg

Was gibt es Schöneres als sich am Leibnitzer Hauptplatz in einem der zahlreichen Cafes & Bars einen köstlichen Espresso oder Verlängertern zu gönnen und dabei das rege Treiben zu beobachten. Aber nicht nur in Leibnitz selbst, sondern in der gesamten Region findet man zahlreiche Cafés & Bars, die einem in gemütlicher Atmosphäre, das Treffen mit Freunden und Bekannten genießen lassen. Ja, wir Südsteirer kennen uns nicht nur mit Weinen sehr gut aus, auch unsere Kaffeehaus-Kultur kann sich sehen und schmecken lassen. Zum köstlichen Kaffee, natürlich immer mit einem Glas Wasser dazu, werden meist auch noch Mehlspeisen, Torten und süße Leckereien angeboten. Kleine Snacks und verschieden Brötchen für den pikanten Gaumen runden das Angebot perfekt ab.

Südsteirisches Kaffeelexikon:

  • Kleiner Brauner
  • Großer Brauner
  • Verlängerter
  • Melange
  • Cappuccino
  • Cafe Latte
  • Latte macchiato
  • Häferlkaffee
  • Eiskaffee

Genüsslich frühstücken in Leibnitz und Umgebung

Natürlich dreht sich in den Kaffeehäusern in und rund um Leibnitz nicht alles nur um das begehrte heiße Bohnen-Getränk. Verschiedene hochwertige Teesorte , sowie eine große Auswahl an Getränken jeglicher Art, machen die südsteirischen Cafés zu einem Treffpunkt für jung und alt. Und da wir Südsteirer je bekanntlich richtige Genussmenschen sind, darf auch ein gewisses Angebot an Kulinarik nicht fehlen. Viele Cafés rund um Leibnitz haben sich daher auf Frühstück und Brunches spezialisiert. Immerhin ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages! Einige Cafes bieten ausgiebige Frühstücks-Buffet an, andere wiederum offerieren eine breite uswahl an a la carte Frühstücksgerichte.

Frühstücken im Bezirk Leibnitz

Leibnitzer Nachtleben

Aber nicht nur Frühaufsteher kommen in der Südsteiermark voll auf Ihre Kosten. Auch Nachtschwärmer können sich die Abende abwechslungsreich gestalten. Während tagsüber noch Kaffee angeboten wird, verwandeln sich so einige Kaffeehäuser in Leibnitz abends in eine trendige Bar. Dieses Konzept ist im Raum Leibnitz sehr beliebt und auch erfolgreich. Für den gemütlichen After-Work-Drink aber auch für rauschende Partynächte ist gesorgt. Gerade die Wochenenden in Leibnitz und Umgebung bieten so einiges an Unterhaltung für Partytiger und Musikliebhaber. Bekannte DJs aus dem In- und Ausland und live Musik sorgen für die passende musikalische Unterhaltung - da schmeckt der Cocktail doch gleich viel besser. Aber die Auswahl in den Bars beschränkt sich nicht nur auf Cocktails jegliche Art. Es werden Weine aus der Region, verschiedene Biersorten und Spirituosen angeboten. Für jeden Geschmack ist sicherlich das richtige dabei um sich mit Freunden einen unterhaltsamen Abend gestalten zu können.

Trendige Bars in Leibnitz