Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

10 von 25 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung:

Fitnesscenter in der Südsteiermark

Neben einer gesunden und bewussten Ernährung spielt vor allem der Sport eine große Rolle um sich und seinen Körper fit zu halten. Regelmäßiges Training und Bewegung formt nicht nur den Körper sondern hält auch gesund. Also ab in eines der zahlreichen Fitnessstudios in der Südsteiermark. Die Südsteiermark ist ein wahres Paradies für Sport- und Fitnessjunkies - ein richtiges Outdoor-Fitnessstudio so zu sagen. Joggen, wandern, Rad fahren, walken - und noch vieles mehr wird einem geboten. Und durch das angenehme Klima kann man fast das ganze Jahr über im Freien und in der Natur sportlich und aktiv sein. Doch was tun wenn es wie aus Kübeln schüttet oder der Winter mit Kälte und Eis ins Land zieht? Dann wird es schwierig mit den outdoor Aktivitäten. Und nicht jeder ist ein geborener Sportfan, rafft sich so einfach auf und findet auch noch Gefallen am regelmäßigen Sporteln. Vielleicht braucht man auch einfach erst den richtigen Motivationsschub um Sport überhaupt zu betreiben. Genau da kommen dann die zahlreichen Fitnesscenter im Bezirk Leibnitz und Umgebung ins Spiel.

Schlechtes Wetter ist keine Ausrede

Das Wetter gilt im Fitnesscenter nämlich nicht als Ausrede um keinen Sport treiben zu müssen. Die Trainingsgeräte sind am neuesten Stand der Technik und ausgebildete Fitness- und Personaltrainer sowie Ernährungsberater sorgen für die richtige Beratung und, bei ausreichender Disziplin, auch für das gewünschte Ergebnis. Denn jeder hat so seine/ihre ganz persönlichen Problemzonen auf die er/sie sich beim Training konzentrieren möchte. Die einen konzentrieren sich auf den Muskelaufbau und stählern ihren Bizeps in der Kraftkammer, die anderen setzten auf Ausdauer und toben sich am Laufband, Crosstrainer oder Rad aus. Wer ein paar Kilos verlieren möchte ist im Fitnesscenter ebenfalls gut aufgehoben. Fitnesstrainer erstellen heutzutage bereits einen perfekten Ernährungs- und Fitnessplan der dabei hilft die überflüssigen Pfunde los zu werden und den Körper zu formen.

Effektives Training mit Power Plate

Was sich als beliebtes Fitnessgerät  in den letzten Jahren auch in der Südsteiermark durchgesetzt hat, ist das bekannte Power Plate. Das effektive Training auf speziellen Vibrationsplatten zeigt bereits nach kurzer Zeit Wirkung und ist bei weiten nicht so zeitintensiv wie das schweißtreibende Kraft- und Ausdauertraining. Das Geheimnis dieses ganz besonderen Sportgerätes liegt in der Funktion selbst. Durch die Vibrationen werden im Körper bis zu 2.400 Muskelkontraktionen pro Minute aktiviert und dadurch kann man bis zu 97% der Muskelfasern trainieren. Es reichen oft schon regelmäßig 10 Minuten Power Plate um erste Erfolge zu sehen.

Trainieren in der Gruppe

Die beste Technologie hilft aber leider gar nichts wenn man einfach nicht gerne allein trainiert. Aber auch dafür bieten Fitnessstudios die ideale Lösung: Gruppenkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Fitnessmuffel und Sportfreaks. Denn zusammen macht Training gleich noch mehr Spaß und geht viel leichter.

Die beliebtesten Fitnesskurse

  • Zumba
  • Aerobic
  • Spinning
  • Pilates
  • Yoga
  • Bauch-Beine-Po
  • Piloxing
  • Tae bo
  • Jumping
  • Piloxin
  • Pole dance (ja, richtig gelesen!)