Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

Fliesenleger in der Südsteiermark

Beim Hausbau aber auch beim Renovieren der Wohnung spielt auch die Auswahl der richtigen Fliesen für Innen sowie für Außen eine wichtige Rolle. Beim Besuch der südsteirischen Fliesenleger wird man schnell feststellen, dass die Auswahl an verschiedenen Fliesen und Bodenplatten groß ist. Wichtig ist daher, schon im Vorhinein zu wissen welchen Raum man mit Fliesen bestücken möchte.  

Die passenden Fliesen für Innen

Meist werden Fliesen im Küchenbereich und im Badezimmer verlegt. Aber sie erfreuen sich auch immer größerer Beliebtheit im Wohn- und Schlafbereich. Die Vorteile sind schnell erklärt. Man hat nicht nur die Möglichkeit Wandfliesen und Bodenfliesen miteinander abzustimmen. Auch als Bodenbelag sind Fliesen strapazierfähig. Lassen sich leicht reinigen , weisen eine lange Lebensdauer auf und können Jahrzehnte halten. Und sollte doch einmal die ein oder andere Fliese beschädigt werden, kann man diese problemlos austauschen. Daher auch ein guter Tipp: überschüssige Fliesen immer aufbewahren, damit man für solche Unfälle gerüstet ist. Das Verlegen der Fliesen mag anfangs einfach erscheinen. Somit lassen sich einige begeisterte Heimwerke hinreissen, dass Fliesenverlegen selbst zu mache. Aber der Schein trügt. Fliesenleger muss gelernt sein und ist eine ziemliche Herausforderung. Daher sollte es auch den Profis aus dem Raum Leibnitz und Umgebung überlassen werden. Die südsteirischen Fliesenleger verstehen ihr Handwerk, sind über die Normen vor allem im Badezimmerbereich bestens informiert und garantiere somit für das ausbleiben böser Überraschungen im Nachhinein und einwandfreier Handarbeit.  

Die wichtigsten Tipps fürs Badezimmer

  • Zeitlose und neutrale Farben bei Fliesen sorgt für langanhaltende Freude
  • Helle Farbtöne sorgen für optische Vergrößerung, besonders bei kleinen Bädern
  • Mosaikfliesen sorgen für eleganten Aufputz
  • Dunkle Fliesen können schneller Kalkflecken aufweisen
  • Dunkle Fliesen wirken elegant, aber nur bei großen Bädern
  • Mit Fliesenaufklebern kann man dem Bad einen neuen Glanz verpassen
  • Fliesen in Holzoptik verleihen dem Badezimmer natürliche Wärme
   

Fliesen für den Außenbereich

Wir Südsteirer legen nicht nur wert auf eine schönes Heim, auch der Außenbereich muss gehegt und gepflegt werden. Und somit kommen die Fliesenleger aus dem Bezirk Leibnitz und Umgebung wieder ins Spiel. Denn auch für draußen sind Fliesen und Bodenplatten die ideale Lösung. Sei es nun eine neue Terrasse die mit Fliesen oder Naturstein verlegt werden soll, oder die Verfliesung des Schwimmbades und des Beckenrandes oder gleich die Pflasterung der Einfahrt. Alle diese Aufgaben erledigt ebenfalls der Fliesenleger und kennt sich auch mit den richtigen Materialien bestens aus. Immerhin müssen die Fliesen für den Außenbereich allen Witterungen standhalten. Die südsteirischen Fliesenleger bieten auch verschiedenste Materialien für außen. Ganz egal ob Keramikfliesen, Naturstein oder auch Betonstein – die Auswahl ist groß, der Rat vom Profi unumgänglich.    

10 von 17 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung: