Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

Küchen in der Südsteiermark

Die Küche entwickelt sich mehr und mehr zum Herzstück einer jeden Wohnung oder Haus. Sie bietet mehr als nur einen Raum zum Kochen. Die Küche ist ein Ort an dem Familie und Freunde in der Südsteiermark zusammenkommen um das Leben zu feiern und zu genießen. Damit die persönliche Traumküche aber auch alle gewünschten Anforderungen erfüllt, sollte man einem der Küchenstudios im Raum Leibnitz unbedingt einen Besuch abstatten. Die Küchenprofisin der Südsteiermark wissen nämlich ganz genau wovon sie sprechen und tragen mit ihrem fundierten Fachwissen enorm zum Entstehen der Traumküche bei. Es gibt ja auch einiges zu bedenken, und da ist professionelle Hilfe unumgänglich. Die perfekte Küche muss Bedienkomfort, ausreichende Arbeitsflächen und genügend Stauraum bieten. Natürlich muss hierbei auf die Raumsituation genauestens eingegangen werden. Aber eine der wichtigsten Faktoren, auf den aber immer gerne vergessen wird, ist die Küche auf die Ergonomie der Personen abzustimmen.  

Ergonomie-Tipps für die perfekte Küche

  • Backrohr, Kühlschrank und Geschirrspüler in Greifhöhe
  • Arbeitsflächen in passender ergonomischer Höhe
  • Hauptarbeitsfläche sollte mindestens 120 cm sein
  • Kochstelle und Spüle sollten nebeneinander sein
  • Bei den Laufwegen auf hervorspringende Ecken und Kanten verzichten
  • Anschlagdämpfung bei Schranktüren
   

Funktionalität der Küche

Es wird einem schnell klar, dass nicht nur das Design der Küche im Vordergrund steht, sondern genauso die Funktionalität. Immerhin will man die nächsten Jahre voller Freude den Kochlöffel schwingen und seine Liebsten kulinarisch verwöhnen. Und genau darum ist es so wichtig, sich in einem südsteirischen Küchenstudio beraten zu lassen. Denn der Kauf der Küche ist ein längerer Prozess. Von der Planung bis zur Installation können Wochen vergehen – Qualität braucht nun mal Zeit - und da will man sich einfach gut aufgehoben und beraten wissen.  

Die wichtigste Anforderung einer Küche

  • Wie oft und intensiv wird die zukünftige Küche genutzt?
  • Welche Räume grenzen an?
  • Soll das Design modern ausfallen oder doch lieber im traditionellen Landhaus-Stil?
  Es sollte ganz klar auf die Wünsche eingegangen werden. Wenn erst einmal die Details geklärt sind, geht es dann doch meist recht flott. Mit dem 3-D-Plan in der Hand, nimmt die Traumküche auch schon Formen an. Bei ein wenig Glück, kann dann die Küche auch schon ein paar Wochen später installiert werden. Kleiner Tipp am Rande: Unbedingt mit dem Berater abklären, welche Leistungen das Küchenstudio übernimmt. Gibt es eine alte Küche die abmontiert werden muss. Wer entsorgt diese? Wie schaut es aus mit den Wasser- und Elektroanschlüssen aus? Und wer kümmert sich um die Fliesenarbeiten?  

Den Essraum nicht vergessen

Da ja eine Küche primär da ist um leckeres Essen zu zubereiten, sollte man auch gleich an die Planung des Essraumes denken. Denn wer gerne kocht muss auch den Platz haben genussvoll zu essen. Küchenstudios in der Südsteiermark bieten daher bereits ganze Wohnraumkonzepte an. Ob es nun eine geräumige Wohn-Ess-Küche werden soll oder doch lieber Küche mit getrenntem Esszimmer. Hängt ganz von den Wünschen aber auch den Raumgegebenheiten ab. So oder so macht es den Anschein als ob die Küche und das dazugehörige Esszimmer bald dem Wohnzimmer den Rang ablaufen und der neue familiäre Gesellschaftsraum Nummer eins werden.    

7 von 7 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung: