Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

10 von 26 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung:

Maler & Farbenhändler in der Südsteiermark

Die Wände im Haus benötigen einen neuen Anstrich und die Fassade könnte einen Aufputz und einen neue Farbe vertragen? Dann kommen wohl die Maler und Tapezierer aus der Südsteiermark ins Spiel. Ob lackieren, anstreichen, lasieren, malen - gut, dass es in und rund um Leibnitz genügend Malermeister gibt. Maler und Anstreicher bieten eine breite und farbenfrohe Palette an Dienstleistungen an. Man will sich ja zu Hause wohlfühlen und da spielt auch das richtige Ambiente und die passende Wandgestaltung eine große Rolle. Aber auch Fenster und Türen, Holzflächen sowie die Außenfassaden benötigen immer wieder ein neues Design und Anstrich. Maler und Tapezierer sind inzwischen schon viel mehr als nur Handwerker. Man findet schon richtige Künstler vor, die das Zuhause oder auch das Büro und die Firma zu einem individuellen und harmonischen Platz zum Wohlfühlen gestalten.

Welche Techniken gibt es bei der Wandgestaltung

  • Spachteltechnik
  • Wickeltechnik
  • Schablonentechnik
  • Schwammtechnik
  • Lasurtechnik
  • Stempeltechnik
  • Wischtechnik

Trendige Tapeten für Zuhause

Neben tollen Farben und noch beeindruckenden Streichtechniken gibt es auch noch die Möglichkeit das Eigenheim mit trendigen Tapeten zu verschönern. Sie gelten als hippes Wohnaccesoire und die Angebotspalette ist mehr als ausreichend. Hier stellt sich nicht nur die Frage der verschiedenen Farben, Muster und Formen, sondern auch des richtigen Materials. Bevorzugt man lieber die klassische Linie mit edlen Farben wie Vanille, Petrol oder Taupe oder soll es doch bunt und schrill sein? Florale Muster sind voll im Trend und am besten gleich in pink, türkis und knallblau. Auch Tapeten mit natürlichem Erscheinungsbild wie Holz oder Stein sind sehr beliebt. Und geometrische Muster in angenehmen Farbtönen sind immer wieder ein Aufputz für Vorraum, Küche oder auch Schlafzimmer. Und wer sich noch die richtigen Ideen für ein stylische Zuhause holen will, sollte hier unbedingt mal reinschauen: www.schoener-wohnen.de

Fassade nicht vergessen

Man bedenke, dass das Haus oder Firmengebäude jedoch auch von außen etwas hermachen sollte und somit kommt auch hier der südsteirische Malermeister wieder ins Spiel. Denn wenn die Fassade bereits zu bröckeln oder sich zu verfärben beginnt, dann wird es Zeit für einen neuen Anstrich.  Alle 8 bis 15 Jahre, je nach Beschaffenheit der Fassade, muss man wieder Hand anlegen. Da eine Fassade zu erneuern nicht gerade ein Kinderspiel ist, sollte man sich nur als erfahrener Heimwerker dessen annehmen oder man übergibt es dann doch lieber dem Profi aus Leibnitz und Umgebung. Die Farbwahl ist absolut ausschlaggebend. Immerhin hält die neue Fassade ja dann doch wieder für einige Jahre und daher sollte man sich gut überlegen in welcher Farbenpracht das Haus in Zukunft glänzen soll. Wenn es ganz ausgefallen werden soll, dann bitte vielleicht doch noch kurz im Gemeindeamt nachfragen. Es kann nämlich sein, dass es gewisse Vorschriften was das Erscheinungsbild des Gebäude gibt. Alles andere erledigt dann gerne der Malermeister.

Die richtige Farbe ist entscheidend

Die südsteirischen Maler sind oft nicht nur für die Farbgestaltung sowie das Streichen der Wände innen und außen zuständig. Oft fungieren sie auch als Farbenhändler. Die Maler & Farbenhändler bieten eine breite Palette an verschiednen Farben und Lacken an und sind auch beim richtigen Farben mischen behilflich.