Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

8 von 8 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung:

Rechtsanwalt in der Südsteiermark

Das Wort Anwalt mag in dem ein oder anderen ein mulmiges Gefühl auslösen, immerhin bringt ein Zusammentreffen mit dem Rechtsanwalt mit sich, dass man in irgendeiner Form mit dem Gesetz in Berührung kommt. Dabei muss mit dem Rechtsanwalt bei weiten nicht immer gleich mit etwas Negatives assoziiert werden.Die südsteirischen Rechtsanwälte kümmern sich nämlich nicht nur um strafrechtliche Angelegenheiten. Auch bei Mietrechtsfragen, Fragen rund um Ehe und Partnerschaft, Unternehmensgründung, Verkehrsdelikte, Arbeitsrecht und, und, und – Fragen zu all diesen Themen und noch vielen mehr können die Rechtsanwälte im Bezirk Leibnitz und Umgebung beantworten und vor allem jemandem hilfreich zur Seite stehen.

Einige Tätigkeitsbereiche der Rechtsanwälte in Leibnitz und Umgebung

  • Strafrecht
  • Ehe- und Familienrecht
  • Liegenschaftsrecht
  • Insolvenzrecht
  • Miet- und Wohnrecht
  • Erbrecht
  • Verkehrsrecht, Unfallschäden
  • Handelsrecht
  • Schadensersatz

Wozu den Rechtsanwalt einschalten?

Aber nun stellt sich doch eindeutig die Frage: Wann benötige ich tatsächlich einen Anwalt? Denn eines sollte man nie außer acht lassen, die südsteirischen Rechtsanwälte wissen was sie tun und haben auch das nötige Fachwissen, jedoch gibt es dieses, auch in der Region rund um Leibnitz, nicht gratis. Daher sollte man sich ganz genau überlegen, wann es wirklich nötig ist einen Anwalt einzuschalten. Beim Streit mit dem Nachbarn oder auch bei einem unbeliebten und schon gar nicht gewollten Strafzettel sollte man vielleicht doch eine sanftere Lösung finden als gleich mit dem Anwalt zu drohen. Vor allem wenn man sich selbst nicht hundertprozentig sicher ist ob man tatsächlich im Recht ist. In anderen Fällen, wie zum Beispiel Scheidung, Sorgerecht oder Unterhalts kommt man um einen Anwalt nicht drum herum. Sollte man sich bezüglich seiner Rechte und Ansprüche nicht sicher sein, hätte aber gerne Auskunft ohne gleich ein paar Tage später eine saftige Rechnung des Anwaltes im Postkasten vorzufinden, bietet die Vereinigung der steirischen Rechtsanwälte die ideale Lösung. Es wird eine unentgeltliche erste Rechtsauskunft für Jedermann angeboten. Mehr Infos gibt es übrigens unter: www.rakstmk.at

Wozu eine Rechtsschutzversicherung?

Nicht ganz unklug und auch zu Empfehlen ist das abschließen einer sogenannten Rechtsschutzversicherung. Sollte man in einen Streitfalle jeglicher Art geraten, werden durch eine Rechtsschutzversicherung gegebenenfalls Anwalts- und Verfahrenskosten übernommen. Und es kann ja immer mal passieren das bei solchen Rechtstreitigkeiten kein klarer „ Gewinner“ hervorgeht. In so einem Fall kommt es ganz schnell zu einem Ausgleich und beide Parteien werden zur Kassa gebeten. Da ist es sicherlich von Vorteil, wenn man auf die Rechtsschutzversicherung zurück greifen kann. Jedoch ist auch hier Vorsicht geboten, denn so eine Rechtsschutzversicherung deckt natürlich nicht alle Sparten ab. Also sollte man sich schon im Vorhinein Gedanken darüber machen in welchen Bereichen man gerne zusätzlich versichert sein möchte. Es macht auch definitiv Sinn sich hierbei professionellen Rat eines Versicherungsberaters im Raum Leibnitz einzuholen.