Radius: Aus
Radius:
km Wähle Radius
Suchen

7 von 7 Elementen angezeigt

Anzahl:
Sortieren nach:
Sortierung:

Zoofachgeschäft in der Südsteiermark

Wir Südsteirer sind ein sehr tierliebes Volk und somit ist es auch nicht verwunderlich dass sehr viele Bewohner aus Leibnitz und Umgebung sich ihr Eigenheim mit einem Haustier teilen. Sei es nun Hund, Katze, Hase, Goldfisch, Hamster Meerschweinchen oder auch Reptilien – das bleibt einem jeden selbst überlassen. Wenn man jedoch das erste Mal mit dem Gedanke spielt sich ein Haustier, was nun auch immer, nach Hause zu holen, wird einem auch ganz schnell klar, dass sogar das kleinste der wuscheligen Vierbeiner so einiges benötigt um sich wohl zu fühlen. Tiere zu halten, heißt Verantwortung zu übernehmen und dem Lebewesen eine artgerechte Haltung gewährleisten zu können. Und da kommen wir dann auch schon zu den Zoofachgeschäften im Raum Leibnitz. Denn ohne, je nach Haustier versteht sich, ein Körbchen, den richtigen Käfig, das ideale Futter, die passenden Futterschüssel dazu und Freude spendenden Spielzeug geht es einfach nicht. Die Experten im Zoofachgeschäft können auch wichtige Fragen zum jeweiligen Haustier beantworten. Auch die richtigen Fachbücher sollten nicht fehlen.

Was bekomme ich im Zoofachgeschäft in der Südsteiermark

  • Hund- Futter, Leinen, Maulkörbe, Spielzeug, Körbchen
  • Katze – Futter, Kratzbäume, Spielzeug, Katzenstreu
  • Nagetiere – Futter, Käfig, Pflegeartikel
  • Reptilien – Terrarien, Zubehör, Futtertiere, Pflegeartikel
  • Fische – Aquarien, Zubehör, Futter

Aquarium für Zuhause

Ein wenig exotischer Flair für zu Hause, das haben auch die Südsteirer ganz gern. Am besten gelingt das mit einem Aquarium mit Wasserpflanzen und verschiedenen und farbenprächtigen Zierfischen bestückt. Die besondere Atmosphäre, die durch ein Aquarium geschaffen wird, spiegelt sich nur im Anblick wieder sondern entspannt auch ungemein. Aber man sollte sich im Klaren sein, dass die Anschaffung und das Instandhalten eins Aquariums mit viel Aufwand, Zeit und Hingabe verbunden ist. Es ist daher unumgänglich sich vorab gut in die Materie einzulesen und sich im Zoofachgeschäft von den Experten ausführlich beraten zu lassen. Es stellt sich die Frage des idealen Beckens, Filter und der Beleuchtung. Des Weiteren kommen noch Pflanzen, Dekoration und die Wasserbewohner hinzu.

Barfen – was ist das?

Die am meist verbreiteten Haustiere in der Südsteiermark sind jedoch noch immer Hunde und Katzen. Die riesige Auswahl an Futter stellt so manche eine stolzen Hunde- oder Katzenbesitzer vor eine schier unmögliche Wahl das richtige Futter zu besorgen. Ein Trend der sich auch im Raum Leibnitz, was die Fütterung betrifft, durchsetzt nennt man BARF – biologisch artgerechte Rohfütterung. Bei dieser Ernährungsform orientiert man sich an die Fressgewohnheiten von Wildtieren, insbesondere Wölfe. Die Hauptkomponente setzt sich aus rohem Fleisch zusammen. Wer hierzu mehr erfahren möchte, sollte sich bei den fachkundigen Betreibern sogenannter Barf-Shops erkundigen.

Barf-Shops in der der Südsteiermark