Frühstück auf südsteirisch

Frühstück auf südsteirisch
Referenz: Foto: Kathinkas Cafe

Herrlich frühstücken in und rund um Leibnitz

Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist, ja das wissen auch wir Südsteirer. Weil bei uns aber auch wirklich alles ein wenig gemütlicher

Frühstück im Sky & Sun

und genussvoller passiert wie so manch andernorts, genießen wir das Frühstück ganz besonders. Und so hat es sich ergeben, dass in und rund um Leibnitz sich einige Cafes auf köstliches Frühstück spezialisiert haben. Und wir sprechen hier nicht nur vom klassischen Marmelade-Semmerl und Verlängerten. Nein, nein, beim Essen lassen wir uns nicht lumpen. Das muss frisch, regional und ruhig auch manchmal etwas ausgefallen schmecken. Ein resches Semmerl, ein knuspriger Kornspitz und ein gesundes und nährreiches Schwarzbrot mit herzhaften und köstlichen Beilagen – das ist nur der Anfang. Vom italienischen Frühstück mit Mozarella, Tomaten und Prosciutto bis hin zum Hummus, verschiedenen Käsesorten, dem Knuspermüslie und sogar „Pancakes“ und Steirer-Eierspeis ist die Auswahl vielfältig und mehr als nur köstlich. Aber auch bei Kaffee und Tee gibt es weit mehr als nur das Standardprogramm. Häferl-Kaffee, Capuccino und vieles mehr mit normaler, laktosefreier und sogar Soja-Milch sind in den zahlreichen Cafes rund um Leibnitz schon fix im Menü. Die unterschiedlichsten Teesorten runden das Angebot perfekt ab.

Wir verraten euch nun unsere Liebingsplatzer zum richtig herzhaft und genussvoll Frühstücken in Leibnitz:

 

Frühstück im Deli

Da das Frühstück in der Südsteiermark immer mehr an Beliebtheit gewinnt und es gerade am Wochenende wohl nichts schöneres gibt, als gemütlich und genussvoll in den Tag zu starten, zahlt es sich aus vorab in den unterschiedlichen Cafes zu reservieren. Damit einem entspannen Morgen mit der Familie und Freunden auch wirklich nichts mehr im Wege steht und man das Frühstück mit den Liebsten auch so richtig genießen kann.

Über Katja Stopper

Katja ist freiberufliche Texterin und liebt es mit Wörtern zu jonglieren und daraus unterhaltsame und informative Texte zu zaubern (www.buchstabensalat.co.at). Des weiteren betreibt sie einen BLOG zum Thema Wandern und Freizeitmöglichkeiten mit Hund (www.hunds-tage.at). Hauptberuflich ist sie Leiterin für Vertrieb und Marketing bei LEIBNITZ AKTUELL (südsteirisches Monatsmagazin)