Gamlitzer Weinblütenwanderung

Gamlitzer Weinblütenwanderung

Das Wandern ist nicht nur des Müller’s Lust!
Am Samstag, 09. Juni, ging bereits zum 9. Mal bei strahlendem Sonnenschein und angenehm heißen Sommertemperaturen die Weinblütenwanderung in Gamlitz über die Bühne – oder viel mehr durch die Weingärten.
Fast 100 wanderbegeisterte Wein-, Musik- und Naturfreunde trafen sich am Peter & Paul Platz und starteten ihre gemeinsame Reise zu mehreren Weingütern und Direktvermarktern,
wo nicht nur Weine und das schwarze Gold der Steiermark – das allseits beliebte Kürbiskernöl – verkostet wurden, sondern auch Führungen durch den Weingarten stattfanden und für beste Unterhaltung gesorgt wurde.
Musikalisch umrahmt haben die Wanderung der MGV Weisskirchen und ein junges steirisches Duo. Hoheitlicher Besuch von Weinhoheit Maria stand auch auf dem Programm.
Ein toller Nachmittag, mit interessierten Gästen und bester Laune!

Über Katja Stopper

Katja ist freiberufliche Texterin und liebt es mit Wörtern zu jonglieren und daraus unterhaltsame und informative Texte zu zaubern (www.buchstabensalat.co.at). Des weiteren betreibt sie einen BLOG zum Thema Wandern und Freizeitmöglichkeiten mit Hund (www.hunds-tage.at). Hauptberuflich ist sie Leiterin für Vertrieb und Marketing bei LEIBNITZ AKTUELL (südsteirisches Monatsmagazin)