Welches Emoji ist das beliebteste der Welt?

Quelle: https://home.unicode.org/emoji/emoji-frequency/

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, welches Emoji das beliebteste ist? Welche von den Hunderten Emojis am öftesten verwendet wird? Falls ihr euch das gefragt habt, habe ich eine Antwort für euch 😀

Das Unicode-Konsortium, eine Organisation die über die Emojis auf unseren Smartphones entscheidet, hat erstmal verraten, welches Emoji besonders häufig verwendet wurde. Habt ihr eine Vorahnung? Wahrscheinlich ist es ein Smilie, welches ihr gerne auch verwendet.

Mit 9,9 Prozent wird das Tränen lachende Emoji am häufigsten eingesetzt. 6,6 Prozent entfallen auf das rote Herz, gefolgt von dem Emoji mit Herzaugen. Hier findet ihr eine Übersicht über alle Emojis und wie häufig diese verwendet wurden:

Auf unicode.org findet ihr neben der Übersicht auch weitere Infos zu den jeweiligen Emojis. Kaum Verwendung finden Flaggen, besonders von kleineren Ländern. Was mich ehrlich gesagt, nicht wirklich überrascht. Die beliebteste Flagge dürfte die amerikanische Flagge sein, wenig verwunderlich, falls ich keine andere Flagge in der Auflistung der Emojis übersehen habe.

Was ist euer Lieblings Emoji? Wird übrigens immer vorne bei den Favoriten angezeigt. Bei mir ists das Feuer und der Daumen nach oben!