Wow! Star Wars Orchester aus Lego!

Im Internet findet man immer wieder verrückte Dinge, wo man sich echt nur auf den Kopf greifen kann. Manchmal im negativen, manchen im positiven Sinne. Dieser Youtube Clip fällt unter die zweite Kategorie, denn erstens bin ich Lego und zweitens auch Star Wars Fan. Und wer sich zu den beiden Gruppen zählt, der wird mit dem folgenden Clip seine Freude haben.

Sam Battle hat nämlich ein verrücktes aber extrem cool Lego Projekt auf den Weg gebracht, indem er ein Star Wars Orchester aus Lego aufbaute, welches echte Instrumente spielt. 95 programmierbare Lego Boost Droid Commanders spielen hier auf 42 echten Instrumenten die uns allen bekannten Star Wars Melodie. Innerhalb von 3148 (!!!) Stunden, was knapp 200 Arbeitstage bedeutet (vorausgesetzt er hat 16h durchgehend jeden Tag gearbeitet), installierte der wahrhaftige Lego Fan Sam Battle seine Dioden, 10 Violinen, 8 Keyboards, 4 Cellos und 30 iPads. Und so sieht das am Ende aus:

Klar, dass das auf dem offiziellen Youtube Kanal von Lego veröffentlicht wurde. Natürlich gibt es auch ein BTS Video, also ein Behind The Scenes Video, wo man Sam Battle beim Aufbau dieses Star Wars Orchester aus Lego zuschauen kann. Der pure Wahnsinn, aber mein tiefster Respekt! Well done, Sam!