Die erfolgreichsten Alben und Musiker zwischen 1969 und 2019

Das nenne ich mal eine spannende interaktive Infografik, die ein Radio Sender erstellt und auf Facebook geteilt hat. In diesem Video sieht man die erfolgreichsten Alben aller Zeiten, angefangen im Jahr 1969, wo The Beatles, Elvis Presley, Simon & Garfunkel, Bee Geers und Barbara Streisand die Charts diktiert haben. Dann bis hin in die 80er, wo die Eagles, Michael Jackson, Fleetwood Mac und Abba das Interesse der Musik Hörerschaft für sich beanspruchen konnten. Bis hin in die 90er, wo Maddona, Mariah Carey, Whitney Houston sowie Guns N’ Roses und Bon Jovi begeisterten. Bis dann in den 00er Jahren, also im neuen Jahrtausend dann Rap bzw Hip Hop das Zepter übernahm mit Eminem, Lil Wayne, Jay-Z, Britney Spears und Kanye West. Und bis heute, wo Namen wie Drake, BTS, Ed Sheeran, Taylor Swift sowie Rihanna am Ton angeben sind.

Super spannend zum Anschauen, wie sich die Kräfteverhältnissen in all den Jahren bzw Jahrzehnten immer wieder verschoben haben. Mein persönliches Fundstück der Woche!